Donnerstag, 23. August 2007

Volkskrankheit Borreliose

so heißt das Buch von Monika Falkenrath (siehe unten). Und sie trifft den Nagel auf den Kopf. Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema und bin überrascht wie viele betroffen sind, wie weitreichend die Krankheitsbilder sein können und wie hilflos die Mediziner oftmals sind.



Storl schreibt in seinem Buch "Borreliose natürlich heilen" (http://www.storl.de), dass im Durchschnitt 22 Monate bis zur Diagnose Borreliose vergehen und 7 Arztpraxen durchlaufen werden. Die Standardbehandlung mit Antibiotica ist leider nicht immer erfolgreich, sondern oft der Anfang einer langen Leidensgeschichte, die durch die Abtötung der Darmflora, unseres wichtigsten Immunorgans erst beginnt.
Borrelien sind Guerilla-Kämpfer und Meister der Tarnung. Sie ziehen sich in schlecht durchblutete Gewebe wie z.B. in Gelenkkapseln zurück und warten dort einen Antibiotica-Anschlag ab. Oder sie verändern ihre Zelloberfläche so, dass Antibiotica dort nicht mehr angreifen können. Wenn die 3 oder 4 Wochen Antibiotica Therapie vorbei sind, tauchen sie wieder auf und treiben ihr Unwesen. Schädliche, Entzündungen auslösende Wirkungen sollen vor allem die Stoffwechselprodukte haben, die sich vornehmlich in Körperfetten ablagern. Wichtig erscheint daher als Sofortmaßnahme bei Schüben eine entgiftende, ausleitende Maßnahme zu sein, z.B. mit Leber und Galle anregenden Pflanzen.
Die Karde, ein einheimisches Gewächs, treibt Giftstoffe gleich auf dreifache Art aus dem Körper: Über die Anregung der Leber/Gallefunktion, der Nieren und Schweißsekretion.

Monika Falkenrath Volkskrankheit Borreliose (Enthält eine Fülle von Tipps für die naturheilkundliche Borreliose Therapie)
http://books.google.de/books?id=MhOWmvpKhx0C&dq=&pg=PP1&ots=2CZhrwnbCL&sig=PQcLHuILOpFZvLYjQo5uOC-KV3U&prev=http://www.google.de/search%3Fq%3DVolkskrankheit%2BBorreliose%26ie%3Dutf-8%26oe%3Dutf-8%26aq%3Dt%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26client%3Dfirefox-a&sa=X&oi=print&ct=title#PPP1,M1

Keine Kommentare: